[php] URL-Aufruf unsichtbar

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Mit Dez 8 09:11:13 CET 2004

NAME schrieb:

> Hallo.
>
> Ich möchte gerne aus meiner eigenen Datenbank eine Zutrittskontrolle zum
> Beispiel für einen TeamSpeak-Server bauen. Der URL-Aufruf ist bekannt und
> das funktioniert auch zum Beispiel so:
>
> $LOCATION="teamspeak://domain.de/?channelpassword=pwd?nickname=nick";
> header("Location: $LOCATION");
>
> Aber die URL ist dann natürlich sichtbar. Das sollte aber nicht sein. Gibt
> es da eine bessere Möglichkeit?

Leite doch auf eine Seite weiter, die onLoad() eine javaScript-Funktion
aufruft, die ein neues Fenster öffnet, in dem die URL geöffnet wird. Das
javascript-Fenster kannste ohne URL-Darstellung und Statusleiste öffnen. Und
um die RL komplett zu verstecken wird die JavaScript Funktion aus einer
Externen Datei aufgerufen, in der du die URL über PHP einbaust.

Grüße

Andreas
--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive