[php] OT faxen

Matthias Spork hallo at matthiasspork.de
Fre Dez 17 16:59:11 CET 2004

Hallo Ringo,

Ringo Großer schrieb:

>hallo Liste,
>
>ich generiere derzeit pdf-dokumente per fpdf.
>diese dokumente sollen per fax versendet werden.
>nun steh ich vor dem üblichen problem server<->client.
>deshalb meine frage:
>ist euch ein tool oder dienstleister bekannt, der den
>automatischen faxversand übernimmt? es geht derzeit
>um etwa 100 dokumente monatlich mit je 4 seiten, die
>alle an unterschiedliche nummern gefaxt werden sollen.
>ich könnte mir vorstellen, dass die dateien in einem
>queue-ordner abgelegt werden und entweder im
> [...]
Ich würde Hylafax auf dem Unix-Server installieren und die Faxe dann per
system("sendfax -n -d 01234123 /path/to/fax.pdf") rausschießen.
Falls ein Fax nicht gesendet werden konnte wirst du dann auch per Mail
informiert. Falls du auf dem Server nix installieren kannst,
bieten viele Hoster und Dienstleitsre Mail2Fax-Gateways an. Selbst
Strato hat einen solchen Service.

matze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive