[php] Wert ersetzen in Variable

Rainer Bendig aka Ny lists at unresolvedissue.org
Son Dez 19 01:59:29 CET 2004

Moin Moin,

Ich habe eine Variable mit ner Menge Plaintext... Nun will ich
folgendes *g*:

1) Sollte in der Variable ein http:// https:// ftp:// mailto:
   vorkommen, soll die sha1 Summe des Links inkl. Protokoll, also
   sha1('http://www.foobar.de');, mit einer sha1 Summe einer Tabelle
   verglichen werden.
2) Kommt der Wert in der Tabelle vor soll der <a href="... durch ein
3) Kommt der Wert nicht in der Tabelle vor soll die sha1 Summe erzeugt
   werden, eingetragen werden und dann in der Variable ersetzt werden.
4) Sollten mehrere Links darin vorkommen soll natuerlich fuer jeden
   Link das Prozedre durchlaufen werden.

Wie kann ich das realisieren?

Fuer Ideen, Ratschlaege oder Links bin ich dankbar :-)

Rainer
Rainer 'Ny' Bendig | http://UnresolvedIssue.org | GPG-Key: 0xCC7EA575

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive