[php] PHP5 :: OOP

Christoph Rust christoph.rust at uplink.de
Die Feb 22 09:03:52 CET 2005

Morgen!

Hab da mal eine Frage zum grundsätzlichen Einstatz von Objekten in PHP,
deren Speicherbedarf und die Generierungszeit.

Beispiel:

Ich habe eine Art Registry zum speichern von Programmoptionen
programmiert, was auch völlig ohne Probleme läuft.
Das ganze wird in einer Statischen Klasse durch einlesen eines
XML-DOM-Baumes verwaltet.
Der Aufwand hier ist natürlich sehr groß, da ich das Array rekursiv mit
Referenzen durchlaufen muss, um den gewünschten Pfad (z.B.
Session\Config\Lifetime) zufinden und auch eventuelle Änderungen
übernehmen kann.

Wäre hier der Einsatz von Objektinstanzen nicht sinnvoller, dass also
für jede Group (z.B. Config) eine Instanz existiert und darin wiederrum
die Variablen (z.B. Lifetime) sowie einen Verweis auf die anderen
Untergruppen verwaltet werden?
Oder ist der Speicherbedarf und die Processtime nicht zu groß, wenn man
von min. 400 Objektinstanzen im ganzen Programm ausgeht?

Danke...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive