[php] Bilder von Text umfließen lassen

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Mit Mar 2 14:15:30 CET 2005

++++ Andreas Kratz wrote on 02.03.2005 13:29 ++++

> Da müsste sich doch etwas mit CSS und absoluter Positionierung machen
> lassen. Dazu liest du per PHP die Höhe des ersten Bilds aus und
> dementsprechend errechnest du die "Koordinate" der Abbildung.

ich bin nicht gerade eine riesen Leuchte in css, aber soweit ich weiss,
sollte man Bilder mit float positionieren, zumindest sieht man das in
'der Literatur' oft so. Ich weiss nicht, wie sich der Textfluss verhält,
wenn man die Bilder absolut positioniert. Test the west. Vielleicht
ginge das sogar, aber klingt mehr nach css-hack. Die Lösung in php
schien mir sauberer, ich werde mal versuchen die regex zusammenzustückeln.

Thx,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive