[php] In Windows-Freigabe schreiben

Mario Batz BatzMario at gmx.net
Die Apr 5 12:19:17 CEST 2005

Hallo,

bei folgender kleinen Aufgabe ist der Wurm drinn...

Über eine Intranetlösung werden Daten eingegeben. Die Daten werden in eine
DB geschrieben und müssen aber lokal auf dem Rechner des Anwenders im Order
C:\winjc als txt-Datei gespeichert werden. Aktuell realisiere ich dies mit
einem Download der txt-Datei vom Server, allerdings ein unschöner
Mehraufwand für den Anwender.

Über $_SERVER["REMOTE_ADDR"] erhalte ich die IP des Anwenders. Somit komme
ich schon mal mittels z.B.: \\192.168.0.3\c$\winjc per Win-Konsole auf den
Rechner des Anwenders (Benutzerkonto vom Server ist auf dem lokalen Rechner
gesetzt).
Versuche ich es allerdings mittels Skript:
fopen("\\\\192.168.0.3\\c$\\winjc\\orders.mrp","w") erhalte ich die Meldung,
daß ich keine Berechtigung hab.
Wo liegt mein Denkfehler?, oder gibt es eine andere Funktion?, oder muß ich
irgend etwas spezielles setzen?

PHP läuft auf dem Server unter Windows und die IP-Adresse des Benutzers kann
sich ändern.

Mit freundlichen Grüßen
Mario Batz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive