[php] $_SERVER['PHP_SELF']

Ringo Großer swek at gmx.net
Mon Mai 16 23:16:40 CEST 2005

Hallo Florian,

Florian Mang wrote:
> mein link sieht nun folgendermaße aus:
>     echo "<a href=".$newUrlen.">
>
> und ergibt http://www.meineseite.de/enunterseiteindex.php
> sollte jedoch http://www.meineseite.de/en/unterseite/index.php
> ergeben.

Bedeutet also, dass in $newUrlen nicht das gewünschte drin steht.
Gehen wir also einen Schritt rückwärts und schauen uns an, wie
der Inhalt der Variable entsteht. Ohne den von dir verwendeten
Code lässt sich das von hier aus aber schwer sagen.
Also entweder nochmal den Code aufzeigen oder mit gezielten
echos auf Bugsuche gehen und schauen, an welcher Stelle der
Fehler zustande kommt.

Und da kommst du vielleicht drauf, dass ich in meiner Code-
vorgabe einen Fehler gemacht habe...
if ( $k < (count($array)-1) ) // was ist denn $array?
in unserem Beispiel müsste es $urlParts sein

Möglicherweise bekommst du dann noch mit $urlParts[0]
ein Problem, aber vielleicht kannst du das lösen.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive