[php] Schön drucken mit PHP

thomas.hausheer at bluewin.ch thomas.hausheer at bluewin.ch
Mit Jun 1 21:08:47 CEST 2005

Hallo

bin am Konzept einer Marketingsoftware (PHP/MySQL) und für folgende
Geschichte habe ich noch keine für mich passende Lösung.
In dieser Software werden Adressen gespeichert und es müsste auch
Korrespondenz zu diesen Adressen gedruckt werden können. Zum Beispiel
gibts Ansprechpartner und deren Geburtstage. Eine Liste sagt mir, wer hat
demnächst Geburtstag. Jetzt müsste per Knopfdruck ein entsprechendes
Geburtstagsschreiben ausgedruckt werden können. Soweit so gut, doch im
Netz sind die Druckfähigkeiten ja nicht so gut bzw. die Gestaltung lässt
arg zu wünschen übrig. Was gibt es für Lösungen? Hat jemand schon mal so
etwas gemacht und wie wurde es gelöst?

Hab wie gesagt noch keine mir passende Lösung für dieses Druckproblem
gefunden. Ist die Kombination mit PDF eine Lösung bzw. onTheFly ein PDF
generieren und dann drucken. Hab bis jetzt noch die PDFs mit PHP
erstellt, weiss demnach nicht genau wie das ausschaut mit den
Formatierungen etc.

Vielen Dank für Ideen.

Beste Grüsse
Thomas