[php] Client (Mac OS X) -> Intranet Webserver (PHP) -> ClientMac OS X Anwendung mit Datei ö ffnen

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Fre Jun 24 16:25:55 CEST 2005

Andreas Braukmann schrieb:

> Moin,
>

> --On Freitag, 24. Juni 2005 16:03 Uhr +0200 Andreas Heigl <a.heigl at wdv.de>

> doch es geht.
> Es geht natuerlich nicht, wenn in den Firefox-Einstellungen
> keine passende Aktion fuer den betroffenen Dateityp konfigu-
> riert ist. (Firefox-->Preferences-->Downloads-->File Types)

> Warum sollte es nicht mehr unterstuetzt werden?

Keine Ahnung :-)
Es soll da so Gerüchte geben, das es nicht von allen Browsern unterstützt
wird....

> Da greift zum automatischen Oeffnen der uebertragenen Dokumente
> doch derselbe  Mechanismus? Insgesamt gesehen kann WebDAV natuer-
> lich viel komfortabler sein (z.B. durch die transparente Integra-
> tion eines Versionenkontrollsystem).

Oder wie wäre es mit QPS (das Redaktionssystem von Quark).....??

Versionskontrolle, getrennte Bearbeitung einer Datei von Grafiker und
Redakteur, zentrales erstellen von Ausdrucken und/oder PDF-Dateien möglich..
etc. pp.

Gut, das ist dann etwas teurer, als ein RAID-Controller....

Und damit wäre das ganze endgültig absolut OT!!

Grüße

Andreas

--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive