[php] selected in form

Niels Jäckel niels.jaeckel at silice.de
Sam Jul 2 16:00:29 CEST 2005

Hallo Lutz,

> Damit Du auf der folgenden Seite ermitteln kannst, welches Formular
> abgeschickt wurde, kannst Du entweder auf übergebene Werte prüfen, die
> nur in dem einen oder dem anderen Formular vorkommen, oder - eine
> leichte Abwandlung davon - in einem versteckten Feld einen
> unterscheidenden Wert mitgeben.

ich habe letztens festgestellt, dass es auch anders geht: Gib einfach
dem Submit-Button name und id-Attribute und er wird wie alle anderen
Formularfelder benandelt: du kannst dann den value auslesen. Darüber
kannst du wieder beliebig viele Submit-Buttons definieren, die alle z.B.
einen anderen Zweck erfüllen.

schönes Wochenende,
Niels

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive