[php] selected in form

Ringo Großer swek at gmx.net
Son Jul 3 11:54:18 CEST 2005

Hallo Ulrich,

Ulrich Wiederhold wrote:
> Ich meine, ich habe die Auswahlfelder, z.B. mit dem Kontinenten. Jetzt
> wähle ich Europa aus. Um den Werte "Europa" zu übermitteln, muß ich
> auf den submit-Button klicken. Ich hätte gerne, daß der Wert sofort
> nach dem Auswählen ohne Klick auf submit übermittelt wird. Das geht
> aber laut einer Antwort wohl nur mit JavaScript.

Dann bist du mal kreativ und überlegst, wie du ohne Javascript bei einem
Klick sofort an den Server sendest: Ein stinknormaler Hyperlink, welcher
als Parameter den geklickten Kontinent übergibt. Und wenn du unbedingt
etwas willst, was wie eine Checkbox aussieht, dann bastelst du dir ein
kleines GIF aus dem Screenshot einer Checkbox und legst dahinter den
Hyperlink ;-)

Schönen Sonntag noch, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive