[php] Abbildung von Verzeichnissen

René Thiel reti at rennkuckuck.de
Die Nov 1 16:43:09 CET 2005

Hallo,

seit Monaten suche ich nach einer Möglichkeit, ein reales
Unterverzeichnis auf virtuelle Verzeichnisse abzubilden.
In:
http://domain.net/12345/
sollen die Seiten aus:
http://domain.net/start/
eingeblendet werden (nur personalisiert für die Kunden,
das erledige ich aber mit PHP).

Das heißt, bei der Adresse:
http://domain.net/12345/termine.php
soll die Datei:
http://domain.net/start/termine.php
ausgeliefert werden, in der Adresszeile des Browsers soll
aber weiterhin:
http://domain.net/12345/termine.php
zu sehen sein.

Zur Zeit habe ich folgende Umleitung in der .htaccess:

RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/([0-9]*)$
RewriteRule ^(.*) /index3.php?%1 [qsappend]

RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/([0-9]*)/$
RewriteRule ^(.*) /index3.php?%1 [qsappend]

Das macht die Kunden aber nicht glücklich, da sie ihre
Seiten nicht bookmarken können und nach Schließen
des Browsers außerdem die Session weg ist.

Wer hat einen Vorschlag?
Auf die httpd.conf habe ich keinen Zugriff.

Gruß
René Thiel (Rennkuckuck)
mailto:reti at rennkuckuck.de
--