[php] SQL Import

Design westwing at gmx.de
Son Nov 6 13:37:08 CET 2005

> grundsätzlich ja. :-) Ohne genauere Details zu kennen, ist es
allerdings schwierig, Dir konkret zu sagen, wie. Es gibt
> mehrere Informationen, die dabei für eine passende Antwort wichtig
wären:

> 1. Um welche Datenbank geht es überhaupt? MySQL, Postgres...? 2. Wie
sieht der Dump aus? Angenommen, es geht um MySQL:
> Ist der Dump mit SELECT ... INTO OUTFILE ... entstanden oder mit
mysqldump erstellt worden (Aussehen dann ähnlich des >
> Exports in phpMyAdmin)? 3. Welche Möglichkeiten, also Rechte
(Dateisystem, PHP-Safemode, Datenbank), hast Du auf dem > >
> Rechner? Kannst Du mit PHP Befehle auf der Kommandozeile absetzen, so
daß Du den Dump in dem Sinne nicht erst mit PHP
> einlesen müßtest, sondern das direkt von der Datenbank erledigen
lassen könntest? Letzteres wäre natürlich deutlich
> performanter. ;-)

Also :
1. mySQL
2. DBDUMP mit phpmyAdmin
3. Ich möchte diesen Dump möglichst systemübergreifend einspielen. Es
handelt sich dabei um ein Config Tool. Dieses soll möglichst auf jedem
Server laufen. Auch mit geringen Rechten

Virus checked by G DATA AntiVirusKit
Version: AVK 16.1434 from 05.11.2005
Virus news: www.antiviruslab.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive