[php] wie wird ein Cookie gesendet

Niels Jäckel niels.jaeckel at silice.de
Don Mai 11 15:33:17 CEST 2006

Hallo Oliver,

> setcookie()?

> Liste mit Syntax und Anwendungesbeispielen findest du auf
> http://de3.php.net/setcookie

setcookie() dürfte nicht der richtige Ansatz sein, da Norbert das Cookie
ja über ein Socket schicken will. setcookie() definiert ein neues Cookie
für die Standardausgabe.

@Norbert: Cookies werden über HTTP-Headers ausgetauscht. Auch das Setzen
von Cookies wird darüber geregelt. Auf einem Apachen kannst du mal
getallheaders() ausführen. Wenn du ein Cookie mitsendest (z.B. eine
laufende Session) wird es dort auftauchen.

Ein paar Beispiele mit Erläuterungen gibts auf Wikipedia [1]

Grüße,
Niels

1: http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Cookie

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive