[php] Logfile reverse auslesen

Christoph Jeschke christoph.jeschke at gmail.com
Don Jul 6 14:30:43 CEST 2006

* Peter Webel:

> exec gibt auch bei erfolgreicher befehls ausführung 0 als exitcode an
> daher ab die if-statment etwas erweitert:

Eigentlich gibt exec nur bei erfolgreicher Ausführung 0 als Exit-Code
zurück. Dein Test auf Inhalt des Output-Arrays ist dagegen nicht
geeignet, da ein Befehl (auch dieser Befehl) erfolgreich ausgeführt sein
kann und trotzdem kein Output zurückgeliefert wird, beispielsweise bei
einem leeren Log-File.

Ein Fehler hatte mein If-Statement allerdings trotzdem: Es muss true
statt false heißen. Denn bei erfolgreichem durchlaufen ist der Exit-Code
nicht mehr NULL. Und ich glaube, es müsste XOR und nicht OR heißen.

Es ist viel zu warm hier.

Gruß,
Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive