[php] Session Handling

Niels Runge info at runge.it
Sam Okt 21 20:27:28 CEST 2006

Hallo Sven,

Sven Geßner wrote:

> Ja das wechseln ist nicht so schön und unkomfortabel, sehe ich aber
> als erheblichen Sicherheitsvorteil, weil browser keine eigene ID
> oder ähnliches haben.
> Und zweimal der gleiche Browser ist nicht ungewöhnlich, aber dann
> zufällig die gleiche IP...
>
> Da nehme ich das übel mit dem Wechsel dann in kauf..

ok, aber soweit ich weiß passiert das bei allen AOL-Usern. So wenige
sind das ja auch nicht denke ich.
Du hast natürlich recht dass der Browser keine eigene ID hat, aber mit
USER_AGENT, ACCEPT_LANGUAGE etc. bekommt man es eingermaßen eindeutig,
wenn auch nicht ganz. Aber IP würde für mich nicht in Frage kommen wegen
der vielen User deren IP wechselt.

Gruß
Niels

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive