[php] Exec startet keine PHP-Dateien

Mario Batz batzmario at gmx.net
Die Nov 7 23:01:06 CET 2006

Hallo Werner,

absoluter Pfad und auch ./auswertung.php hilft nichts.

Ich hab jetzt auch schon mittels exec() versucht ein Shellskript aufzurufen,
nicht passiert. Rufe ich aber exec("touch test.txt") auf, dann klappt es
ohne Probleme.

Sobald ich das Skript mit exec() im Browser aufrufe passiert nicht, das
Kommando wird ignoriert... ABER rufe ich das Skript über die Konsole auf,
dann wird es ganz normal ausgeführt.

Folgendes steht in der auswertung.php:
<?php
exec("php ./test.php 123 &");
exec("touch " . date("YmdHis") .".txt");
?>

Rufe ich auswertung.php im Browser auf, wird nur die 2. exec-Anweisung
ausgeführt. Rufe ich auswertung.php über die Konsole auf, werden beiden
exec-Anweisungen ausgeführt.

Alle Dateien haben chmod 777, alles liegt im gleichen Ordner. Es wird
keinerlei Fehlermeldung ausgegeben.
So langsam haben keine Ahnung mehr wo ich drann drehen soll.

MfG
Mario

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive