[php] dynamische Attribute für Klassenkonstruktor

Seong-Min Kang kang at respice.de
Die Mar 6 15:03:20 CET 2007

Hi,

Sebastian Mendel schrieb:
> Warum all dieses Reflection?
> Nur um die Eigenschaften der Kind-Klasse nocheinmal in dem array _cols zu haben?

in diesem Beispiel schon. Aber da der Beispielcode mit *schnipp* und
*schnapp* hier eingefügt wurde, sieht man nicht alles. Ich nutze den
Namen der Kind-Klasse. Außerdem wollte ich es ja absichtlich etwas
umständlicher mit den proptected properies haben :)
Also speichere ich mittels Reflection die Eigenschaften zu Laufzeit in
_cols.

> Warnung
> The call_user_method_array() function is deprecated as of PHP 4.1.0, use the
> call_user_func_array() variety with the array(&$obj, "method_name") syntax
> instead.

Oops... richtig. Danke :)

> Warum machst du das?
>
> parent::__construct() wird doch automatisch aufgerufen wenn kein eigener
> Konstruktor existiert.

In diesem Fall ist es unsinnig. In anderen Fällen nicht :)

Grüße

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive