[php] PHP (Remote-)debugging

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Fre Jul 13 13:24:15 CEST 2007

Hallo,

ich habe im Archiv geschaut, der letzte Thread zum Thema PHP & debugging
liegt aber schon etwas zurück. Gibt es neue "Erkenntnisse"? Ich nutze
zur Zeit XAMP auf Win XP (Serv. Pack II) und bekomme einfach keine
vernünftige Debugging-Umgebung zum laufen. Auch google lieft mir nur
Ergebnisse, die mich letztendlich auch nicht weitergebracht haben.

Folgendes habe ich bisher probiert:

- Zend, komplett installiert mit Zend Core, Zend Plattform (was für ein
Monster). Das es nicht läuft, liegt vielleicht am vorhanden XAMP...??

- phpeclipse mit dbg. Habe ich irgendwie zum Laufen gebracht, lief dann
aber grotten langsam und hat die meisten Sessions nicht zu ende
ausgeführt, irgendwo blieb das Teil immer stecken. Ich weiß allerdings
nicht, ob es nun am Apache, an Eclipse etc. lag

- eclipse mit pdt und zend server-debugger. Lief gar nicht.

Kann mir jemand eine auf Win XP basierende Lösung (welche Versionen von
Apache, php etc) empfehlen?

Vielen Dank & viele Grüße

Marco

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive