[php] auto_prepend_file via htaccess

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Aug 22 09:55:27 CEST 2007

Hallo Norbert,

Am Dienstag, 21. August 2007 schrieb Norbert Pfeiffer:
> bevor hier wieder was falsch interpretiert wird:
> Ich moechte nur wissen, wie ich diesen Zustand

> auch auf einem XP-Rechner hinbekomme ...
>
> Und wenn es moeglich ist, ohne Polemik und ohne
> dass sich jemand "unterlegen" fuehlen muss, danke!

Polemik? :-) Naja, jedenfalls frage ich mich gerade, warum Du unbedingt
eine auto_prepend_file-Anweisung pro Verzeichnis brauchst. Vielleicht
reicht ja auch eine einzige auto_prepend_file-Datei für alle
Verzeichnisse und Du baust in die Datei die abstrakte, generische Logik
ein, die genau dasselbe erreicht, wie wenn Du in jedem Verzeichnis
eine .htaccess-Datei mit dem Dateinamen der einzubindenden Datei
ablegen würdest. Wenn sich das realisieren ließe, wäre es auch
wesentlich eleganter, als eine .htaccess-Datei in jedem Verzeichnis.
Und wenn es keine abstrakte Logik geben sollte, dann könntest Du immer
noch in die zentrale auto_prepend_file-Datei einen switch-Anweisung
schreiben, in der stünde, in welchem Verzeichnis welche Datei
eingebunden werden soll. Das hätte immerhin noch den Vorteil, daß alles
schön zentral ist.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive