[php] AJAX und PHP

Martin Rabl martin.rabl at rablnet.de
Fre Sep 7 11:21:13 CEST 2007

Hallo,

Martin Spuetz schrieb:
> JSON ist ja auch nix anderes als ein JavaScript Objekt, da muss der
> Browser i.d.R nichts parsen.
Jein, es ist die _Beschreibung_ eines JS-Objektes (vgl.
http://www.json.org/json-de.html), genau genommen umfasst der
Sprachumfang nur ein Subset von JS.
Tun, sprich parsen, muss der Browser sehr wohl, weil er die
Beschreibung umsetzen muss. Aber es geht (für ihn) einfacher,
zugegeben. ;-)

> json_encode() ist aber deutlich langsamer als ein erzeugtes XML über
> DOM (IMO, hab keinen Benchmark zur Hand).
Kann ich nicht beurteilen, baue XML und JSON meist selbst (ok, ok, das
wiedererfundene Rad ...).
Ich habe in meinem Performancebericht auch nur den Client betrachtet,
weil es das ist, was "die anderen" sehen.

Viele Grüße,

   Martin Rabl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive