[php] HEADER in iFrame

Gemander, Ronny gemander at gmx.net
Fre Mar 21 11:02:56 CET 2008

Nico Haase schrieb:
> Moin Ronny,
> [...]
>
> Da wage ich mal zu widersprechen. Mit CSS sollte das imho nichts zu tun
> haben. Per Javascript geht immer ein top.location=url.
> Nico

Drum schrieb ich, ich bin mir nicht ganz sicher.

Ich weiss nur, dass wir bei einem ajax Projekt mal einen workaround für
den zurück button und die history via iframe realisisieren wollten und
das permanent Probleme mit IE gab, da er den Zugriff auf das frame
verweigerte.

Wie es letztendlich gelöst wurde, weiss ich nicht, weil ich dann ein
anderes Projekt übernommen habe.

Auch gabs Probleme wenn man die Url statisch übergeben hat, es war
besser diese mit $_SERVER["PHP_SELF"] zu ermitteln.

Wie gesagt, das soll kein konkreter Lösungsansatz für die frage des
Eröffners sein, sondern es sind meine Erfahren die ich mit Ajax und
iframe gesammelt hab.

Gruß, Ronny

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive