[php] PEAR MDB2 - Datentypen des Result Sets

Alex Emken php at emken.com
Fre Jun 6 21:15:18 CEST 2008

Hallo!

Ich verwende MDB2 als Database Abstractions Layer. Ich möchte nun
wissen, von welchem Datentyp die einzelnen Spalten eines Result Sets
sind. Das einzige was ich diesbezüglich gefunden habe ist die Methode
setResultTypes(). Bei der Methode muss ich aber ja schon im Voraus
wissen, welche Datentypen mich erwarten.

Wofür? Ich will ein einfaches Backup in Form von SQL-Statements (a la
phpMyAdmin) von bestimmten Tabellen erstellen und muss dementsprechend
flexibel sein.

Weiss jemand wie ich an die Datentypen komme? Ich finde einfach kein
Anhaltspunkt, aber diese Info *muss* es doch irgendwo geben.

Dank und Gruß
Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive