[php] imagemagic

Juergen Poetschik phpbar at dialog-im-netz.de
Mon Aug 18 14:37:48 CEST 2008

Hallo, Leute,

ich habe ein Problem mit einer Server-Einstellung
	"exec not permitted for security reasons"
und einem Funktionsaufruf für imagemagic
   $command = 'convert '. $original . " -font helvetica -pointsize 14...
   exec($command, $output, $ret_var);

in der .htaccess kann ich zwar die Ausführung von exec wiederherstellen

	addhandler php5-cgi .php .phpx

aber damit geht der include-path flöten. Den brauche ich aber ebenfalls unbedingt.

Frage: wie kann ich imagemagic aufrufen, ohne exec (oder system o.ä.)  zu benutzen bzw. habt ihr eine Lösung?

Beste Grüße
Jürgen Pötschik
--
>dialog im netz<  Internet-Dienstleistungen
<http://dialog-im-netz.de> <http://dialog-cms.de>
Tel.: 040-496638 Fax (10 - 18 Uhr): 040-496633
Yetis, Weihnachtsmaenner, Lemminge, Mann hinter der Wand: http://nichtlustig.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive