[php] SOLVED zipArchive öffnet gewisse Dateien nicht!

Mit Mar 25 11:40:07 CET 2009

Bei den Fehlercodes kann ich mich erinnern, dass ich "ZIPARCHIVE::ER_OPEN -
11" herausbekam.
Wundert mich aber immer noch, denn immerhin hat zipArchive die Datei zuvor
ja auch erfolgreich erstellt.
Optisch sieht sie im Windows Explorer auch genau aus, wie die, die ich von
Hand angelegt habe.
Ich kann Sie sogar regulär öffnen.

Ich habe daher 2 Vermutungen:
- ein Rechteproblem
- oder zipArchive kann die Datei aufgrund der absoluten Pfadangabe (z.B.
/srv/docs/...) nicht öfnnen.
  Die Datei liegt nämlich unterhalb des Roots (komischerweise klappt aber
das Erstellen mit dem Pfad).
  Obwohl file_exists() TRUE meldet!
<<

Es liegt in der Tat an den Rechten! Da unsere Platte mit den Daten extern
liegen,
wird die zip Datei ohne Schreibrechte für den Benutzer hinterlegt. Das
Problem
dürfte also nur intern bestehen und auf unserem regulären Online Server
gar nicht erst auftauchen!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive