[php] Suchwolke, das unbekannte Wesen

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Die Aug 4 14:59:09 CEST 2009

Andi wrote:
> Hi Yannik
>
> Ich möchte das der user etwas findet. Unter der suchmaske soll einfach
> eine wolke mit den "Tags" erscheinen die das meist gesuchte
> repräsentieren und genau dafür such ich eine lösung, sorry dachte das
> wäre ersichtlich aus der Problemstellung.
> Diese Seite hat halt einen gewissen Stöberfaktor und genau dafür soll
> die Wolke sein "Oh mal schauen was so das beliebsteste ist, oder was
> die anderen suchen"

Wie wäre es denn, wenn du eine Liste der Art "andere Besucher, die
diesen Artikel angesehen haben haben auch folgende angesehen ..." erstellst?

> Bliebe die Frage eine TagCloud erstellen aus den gefundenen Titeln? was
> haltet ihr davon? macht das Sinn?

Ein Versuch ist es wert, aber ich stelle mir dies sehr schwierig vor,
denn immerhin lassen sich die Titel so schlecht auf einzelne Wörter
reduzieren. Dann müsstest du sie kategorisieren. Dann könntest du immer
auf entsprechenede Kategorien eines Artikels verweisen. Allerding
fürchte ich, dass kategorisieren und tagen in dem Fall das Gleiche ist ;-).

> Gruß
> Andi

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive