[php] Image erstellen mit PHP

joneZ.de [ ... mEMBERZ-aREA ...] php_(at)_phpcenter.de
Thu, 22 Mar 2001 12:49:04 +0100

Hi Florian

Am Donnerstag, 22. März 2001 um 12:49 schrieben Sie:

FP> Hat jemand Erfahrung mit dem erstellen von Grafiken mit PHP (dynamisch). Ich
FP> habe schon auf div. PHP Seiten nach Beispiel-Scripten und Manuels gesucht,
FP> jedoch leider bis jetzt nichts brauchbares gefunden :-(
FP> Ich möchte eigentlich mit PHP eine Statistik erstellen (also Balken-,
FP> Kreis-Diagramm usw.) Gibt es so etwas schon, falls ja weiß jemand zufällig
FP> wo?

Es gibt mitda DIE GD-Bibliothek von Thomas Boutell
http://www.boutell.com/
die GIF-Bilder dynamisch beim Abruf erzeugen und
dabei über FreeType auch beliebige TTF-Fonts einbinden kann leider
weiss ich nicht ob es fertige Scripte gibt aber,
vielleicht findest du ja was auf seiner Seite, ich selber habe damit
noch nicht wirklich ersthaft gearbeitet aber es muss super
funktionieren garde für Poll-Statistiken für was du es ja sicherlich
brauchst.
Also viel spass beim suchen

--
Mit freundlichen Grüssen