[php] LIB und auth_user

Wolfgang Steinhauer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 29 Mar 2001 16:53:22 +0200

Hallo Liste,

standartmaessig verwendet die lib fuer User-Eintraege die auth_user.
Die local.inc sieht an der Stelle so aus:

 function auth_validatelogin() {
    global $username, $password;

    if(isset($username)) {
      $this->auth["uname"]=$username;        ## This provides access for
"loginform.ihtml"
    }

    $uid = false;
    $this->db->query(sprintf("select user_id, perms ".
                             "        from %s ".
                             "       where username = '%s' ".
                             "         and password = '%s'",
                          $this->database_table,
                          addslashes($username),
                          addslashes($password)));

    while($this->db->next_record()) {
      $uid = $this->db->f("user_id");
      $this->auth["perm"] = $this->db->f("perms");
    }
    return $uid;
  }
}

Wo, in welchem Script wirden die verwendeten Tables festgelegt ? --> " from
%s "
Kann ich an der Stelle einfach einen anderen Table angeben ?

Ich moechte einfach die Daten aus auth_user in einen eigenem Table ablegen,
aber genauso damit arbeiten wie mit der auth_user...
Ist das machbar?
Auf was muss man da genau achten ? reihenfolge der Felder ? Indizierung ?
Hat das wer schon einmal gemacht ?

Liebe Gruesse,
wolf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive