[php] PHP-FTP-Verbindung wird immer sofort wieder getrennt :(

[php] PHP-FTP-Verbindung wird immer sofort wieder getrennt :(

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Sat, 31 Mar 2001 11:54:20 +0200

Hi Stefan,

> Hat irgend jemand ne Ahnung warum die gleich wieder
> beendet wird wenn das Script am Ende ist ?
denke schon,

- Du schickst eine Anfrage zum Server
- der Server macht irgendwas, z.B. Script abarbeiten
- der Server schickt Dir die Ergebnisse (Fehlermeldungen)
- fuer den Server ist der Auftrag abgearbeitet,
  darum schliesst er alle offenen Handles und macht Pause.
  Woher sollte er auch wissen, dass Du noch Lust hast weiter
  zu machen...
- einzige, mir bekannte Ausnahme, ist mysql_pconnect();
  was deshalb fuer rege Diskussion auf der Liste sorgt... ;-)

> Ich dachte das passiert erst mit dem befehl:
> ftp_quit($conn_id); ???
damit auch, oder spaetestens, wenn das Script fertig ist.

Du musst also bestimmte Daten in Sessions-Variablen oder
Hidden-Feldern jedes mal wieder bereitstellen, um damit
eine neue Verbindung herzustellen. Der User merkt es ja
nicht, das zwischenzeitlich 'getrennt' wurde.

m.f.G. N. Pfeiffer
www.onvista.de    www.uris.de   pfeiffer_(at)_uris.de
02203-9146-535   0177-2363368       02292-681769
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive