[php] Sendmail

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Tue, 3 Apr 2001 13:30:59 +0200

> nicht mit Qmail. Kann mir jemand sagen wie ich
> den Inhalt der E-Mail auslesen kann ? Wie ist
> der Name der globalen Variablen. ?

Einfach das, was von der Standardeingabe kommt, speichern.

Z.B.:
  function read_mail()
      {
          unset ($this->email);
          $fp = fopen("php://stdin","r");
          if ($fp)
          {
              while ($zeile = fgets($fp,10000))
              {
                  $this->email[] = $zeile;
              }
              fclose($fp);
          }
          else
              $this->halt("Can't open file.");
          return 1;
      }

(dies war innerhalb einer Klasse eingebaut, speichert den
Text Zeile fuer Zeile in einem Array)
Das Parsen ueberlasse ich Dir, bzw. evtl. gibt es hierfuer
bereits geeignete Bibliotheken, habe Derartiges gestern
bei zend.com in den weekly news gelesen.
Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://www.ruby-center.de  :  http://der.leitweganzeiger.de
: mail : ralf_(at)_ruby-center.de       :::         rg_(at)_leitweganzeiger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive