[php] Standleitung

Markus Wolff php_(at)_phpcenter.de
Sun, 15 Apr 2001 19:37:08 +0200

Am Sun, 15 Apr 2001 19:17:11 +0200 schrieb "Stefan" <stefan_(at)_miefert.de>:

> Hallo,
>=20
> ich bin "verzweifelt" auf der Suche nach einer g=FCnstigen Standleitung .
> Leider kann ich dazu nichts passendes finden aue=DFr die Telekom. Kann mi=
> dabei jemand weiterhelfen ?
>=20
> PS: keien Flatrate, ADSL . Es soll schon eine richtige Standleitung sein!

Bei der Telekom selbst gibt es T-Interconnect ADSL - also schon eine
"richtige" Standleitung mit fester IP und ohne Zwangstrennung, aber halt
dennoch auf der g=FCnstigen ADSL-Basis. Kostet in der kleinsten Version so
um die 300 Mark Grundgeb=FChr, wenn ich mich recht entsinne.

Die ADSL-Technik (zumindest speziell die der Telekom) scheint allerdings
etwas anf=E4lliger zu sein, als eine "richtige" Standleitung, denn wir
hatten damit hier und da durchaus mal einige Ausf=E4lle.

Ansonsten sind wir seit einiger Zeit mit Cybernet im Boot, die die
SDSL-Leitungen von QSC anbieten (man k=F6nnte also genausogut zu QSC
selbst gehen). Dank SDSL hast Du die volle Bandbreite in beide
Richtungen und (zumindest bis jetzt - teu,teu,teu) die Technik scheint
auch zuverl=E4ssiger zu sein als ADSL.

Cybernet hat dabei den Charme, da=DF man zus=E4tzlich zur SDSL-Leitung noch
eine ISDN-W=E4hlleitung dazubuchen kann, auf die man im Falle eines
Ausfalls der SDSL-Leitung zur=FCckgreifen kann - wobei alle IP-Adressen
dann auch auf der W=E4hlleitung zur Verf=FCgung stehen. Der Betrieb geht
also weiter wie gewohnt, nur halt mit eingeschr=E4nkter Bandbreite, bis
der Ausfall behoben ist. Gottlob hatten wir bisher aber keinen ;-)

F=FCr eine SDSL-Leitung mit 2,3 MBit Bandbreite, 5 GB Traffic monatlich
incl., sowie besagte Backup-Leitung zahlen wir so rund 950 DM im Monat.

CU
 Markus

--=20
*21st Media*    | Consulting, Konzeption, Produktion f=FCr die Bereiche:
Markus Wolff    | Internet, Intranet, eCommerce, Content Management,
Hamburg,Germany | Softwareentwicklung, 3D-Animation, Videostreaming
http://21st.de  | Tel. [+49](0)40/6887949-0, Fax: [+49](0)40/6887949-1

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive