AW: AW: [php] Einmalige Erkennungs ID erzeugen

AW: AW: [php] Einmalige Erkennungs ID erzeugen

Florian Petter php_(at)_phpcenter.de
Tue, 1 May 2001 21:49:44 +0200

hi

> Ich habe auf meiner Seite mehrere hintereinander geschalte
> Formulare, die in
> dynamischer Reihenfolge angezeigt werden müssen. Nun suche ich eine
> Möglichkeit mit der ich verhindern kann, dass die Formulardaten
> erneut abeschickt
> werden und die verhindert, dass 2mal das gleiche Formular innerhalb eines
> bestimmten Abstands gezeigt wird. Wenn ich die sid jetzt in der
> URL übertrage
> kann sie der user ja einfach löschen, es wird eine neue generiert und die
> Mechanismen bringen nix mehr! :(
> [...]

Hmm... hört sich etwas schwierig an. Du könntest nur versuchen div.
Möglichkeit gleichzeitig zu verwenden - also Cookies, in der URL Zeile, als
Hidden Felder und eventuell noch die IP mitschreiben (in einem Textfile oder
DB). Und mit der Variable $HTTP_REFERER kannst du abfragen ob er etwas in
der URL verändert hat. Nur 100%ig kannst du das nie ausschließen, aber zu
99% kannst du schon davon ausgehen das kein User einen blödsinn macht.

Flo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive