[php] Schlund&Partner

Armin Grubert php_(at)_phpcenter.de
Fri, 04 May 2001 08:50:02 +0200

Hallo Liste,

da ich, wie wohl auch einige andere Listenteilnehmer ihre Seiten bei
Schlund&Partner hosten lassen, kommt jetzt eine Frage die vermutlich als
OT geflamt wird. Ich versuchs trotzdem und bitte um Nachsicht!

Ich möchte ein Programm kompilieren, so daß es bei S&P lauffähig ist.
Aus der phpinfo()-Ausgabe hab ich mir die Pfade für Libraries (gdlib,
libjpeg ...) zusammengesucht, fehlende Libraries (libgd 1.8.4 mit gif
Unterstützung, neue jpgeg) downgeloaded und jeweils kompiliert. Danach
hab ich versucht das Programm zu kompilieren. Dies funktioniert lokal
einwandfrei, aber auf meinen SuSE 7.0 werden die Libraries jedoch immer
dynamisch eingebunden. S&P sagt dazu, daß ich das Programm völlig
statisch linken soll, da bei S&P keine dynamischen Libraries verhanden
sind.
(Ein Weg war alle dynamischen Libraries *.so zu löschen, so daß beim
Linken die mit *.a verwendet werden. Nur nach dem Löschen der ligc.so.6
war's dann vorbei mit dem SuSE 7.0 auf meiner Kiste)

Nur wie geht das??????

Gruß
  Armin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive