[php] CGI oder Apache Modul?

Mon, 28 May 2001 16:23:13 +0200

On Mon, May 28, 2001 at 12:09:44PM +0100, Uta Camara wrote:

> Ich würde ganz gerne mal Eure Meinung hören über die
> Sicherheits/Geschwindigkeits -aspekte der beiden möglichen Installationen
> von PHP.
>
> Was ist angreifbarer? Wenn ich PHP als CGI mit Suexec installiere oder aber
> PHP als Apache Modul  laufen lasse. Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile?
>
> Ich habe schon einige unterschiedliche Meinungen gelesen - ohne wirlich zu
> einer Entscheidung zu kommen . Was habt ihr für Erfahrungen?

Die größte Sicherheit ist nur beim Stillstand des Systems zu erreichen.

Angsthasen benutzen die CGI-Variante. Die Apache-Modul-Variante ist aber
wesentlich performanter und der CGI-Variante vorzuziehen. Beide können
angegriffen werden und sind gleichermaßen unsicher.

-Egon

--
LinuxTag, Stuttgart, Germany: July 5-8 2001: http://www.linuxtag.de/
All known books about PHP and related books: http://php.net/books.php