[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Dateien_l=F6schen?=

[php] Re: [php] Dateien löschen

Benjamin Lutz php_(at)_phpcenter.de
Sun, 10 Jun 2001 20:23:34 +0200

Hallo!

> Ich hab da ein script zum Dateien aus einem Verzeichnis zu löschen.
> $dir="dateien/20";
>        $handle=opendir($dir);
>        while($file = readdir($handle))
>        if($file != "." && $file != "..") {
>        unlink($dir . "/" . $file);
>
> Leider bin ich mir nicht ganz sicher wie der Pfand in der ersten Zeile
> heißen muß (der ganze Pfad oder ?
Ja Du musst den ganzen Pfad angeben. Also so wie Du es in diesem Beispiel
gemacht hast geht es klar nicht, denn Du hast eben nicht den ganzen Pfad
angegeben. Den Pfad den Du brauchst bekommste von Deinem Provider oder es
gibt glaub auch irgendeine Umgebungsvariable vom Apache!?

Gruss, Benny!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive