[php] upload von Datein/Bildern erlauben ohne verwechslungsgefahr

[php] upload von Datein/Bildern erlauben ohne verwechslungsgefahr

Helmut P. Fleischhauer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 13 Jun 2001 11:51:16 +0200

Joerg Behrens wrote:
> =

> Moin,
> =

-------
Guten Morgen,

bei der Immobiliensoftware ( www.abarcar.com/realty )
wird eine Zufallszahl generiert und das Bild unter diesem Namen
abgespeichert

srand((double)microtime()*1000000);  =

$uniq_imageid =3D md5(uniqid(rand()));

z.B. 81a0be6e19f049e92d2e1a7d9aca041b_1.jpg

Nach dem Eintrag der dazugehoerenden info in die DB
wird der Name in =

insert-id_1.jpg =

umgewandelt.

Die Chance, dass es zu Verwechslungen kommt, duerfte sehr gering sein.

Helmut P. Fleischhauer
http://www.abarcar.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive