AW: Re[2]: [php] FastTemplate

Michael Koch php_(at)_phpcenter.de
Wed, 20 Jun 2001 09:35:12 +0200

> also, ich hoffe, dass ich nun verstanden habe, was Du meinst.
> Du willst also nicht, wie bisher die dynamischen Bereiche in
> separaten HTML-Dateien unterbringen, sondern mit im Haupttemplate,
> ja?

genau.

> Also, dann schau mal im Quellcode von FastTemplate nach, z.B. bei
> parse_dynamic. Du musst zumindest den dynamischen Teil wohl mit
> ungefaehr so etwas einrahmen:
>
> <!-- BEGIN DYNAMIC BLOCK: ***name*** -->
> <!-- END DYNAMIC BLOCK: ***name*** -->
>
> wobei wohl ***name*** fuer das Ansprechen aus PHP heraus erforderlich
> ist. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die Handhabung eine andere ist
> als ueber die separaten Dateien.

Ja, genau das mache ich. Leider kommen nur Fehlermeldungen, mit denen man
nicht so richtig was anfangen kann und ich habe kein funktionierendes
Tutorial im Web gefunden. In den Tutorials wird komischerweise nirgends
"parse_dynamic" verwendet. Was mich eigentlich sehr wundert.

> Wir setzen übrigens auch FastTemplate ein und wenn man ein paar Sachen
> beachtet, dann läuft das eigentlich auch sehr gut.

Genau das finden wir auch. Wir kommen damit sehr gut zurecht.

Gruss,
Michael
--
Bremische Hafenvertretung e.V.                      tel: +49 (421) 3090148
IT-Abteilung                                        fax: +49 (421) 3090150

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive