[php] mysql abfrage

Thomas Bex php_(at)_phpcenter.de
Wed, 11 Jul 2001 15:49:05 +0200

On Thursday 12 July 2001 15:16, you wrote:

> Hm das dürfte bei dieser Struktur aber mit einem Select was schwierig
> werden, da Du prinzipiell ja Zeilen abgreifst aber die Information bei
> Dir auf mehere Zeilen verteilt ist - ich würde vorschlagen Du
> selektierst mit OR erst mal alle die kochen und backen können und
> regelst den Rest in php - oder Du wartest bis ein mysql-könner sich
> Deiner erbarmt und Dir ein Statement liefert was das irgendwie
> hinbekommt ;-))

SELECT a.id FROM rel_feld AS a
JOIN rel_feld b ON a.id = b.id
WHERE a.fd_id = 5
AND b.fd_id = 10

mit dem statement wuerde der ganze spass zumindest mit postgres
funktionieren, ich denke mal, dass das mit mysql dann auch klappen
sollte.

thomas

--

Windows leads to anger, anger leads to hate, hate leads to Linux.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive