[php] =?iso-8859-1?Q?Unsch=E4rfe?= bei Textsuche

[php] Unschärfe bei Textsuche

Fred php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Jul 2001 16:29:40 +0200

Oliver Hardt wrote:
> [...]

>   Jetzt meine Frage : Wie kann ich den "Unschärfe" in den Vergleich
>   bringen, so dass mir der Vergleich der Eingabe  "Frakfurt"
>   vielleicht noch nen Treffer mit "Frankfurt" gibt und ich das dann
>   als Alternative angeben kann ?
> =

>   Ich hab schon angefangen, Sonderzeichen, Leerstellen, Bindestriche,
>   ÜÄÖ, etc rauszumehnem, um die Sachen vergleichbarer zu machen, =
aber
>   es ist halt noch nicht wirklich gut.
> =

>   Für Tips / Links / etc bin ich natürlich dankbar.

Ahoi,
warum versuchst Du es nicht zusätzlich noch mit soundex? grade bei
Deinem Beispiel Frankfurt und Frakfurt sollte das doch was geben - oder?
Check das gegen Deine db und gib alles was in einer bestimmten Range
ähnlich klingt als Alternative an wenn der String mit nix genau
übereinstimmt...
greetz
Fred