[php] Wieder mal Sessions ...

Roland Tapken php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Jul 2001 21:46:06 -0400

Hi!

**Geht mit einem Umweg über Referenzen.

class irgendeineklasse {
  var $variabel;
  var $variabel_sessionname = "irgendeinlangereindeutigerstring";

  function registersession() {
    session_start();
    session_register($this->variabel_sessionname);
    $this->variabel = & $GLOBALS[$this->variabel_sessionname];
    return true;
  }
}

Die eigentliche von der Session gespeicherte Variabel hat nun irgendeinen
langen und eindeutigen String als Namen, der halt nur nich irgendwo im
Script als "normale" Variabel auftauchen darf.
Die Variabel des Objektes ist nun nur eine Referenz auf diese Variabel,
d.h. sie hat immer den gleichen Inhalt.

Warum ich das so gemacht und nicht einfach gleich die Globale Variabel
benutzt habe? Einfach der übersichtlichkeit halber. Außerdem braucht man
dann nicht in jeder Funktion erstmal die Variabel globalisieren.

cu, Roland Tapken
--
<========{ tapken_(at)_engter.de }========>
    /"\