[php] Sessionid auf der ersten Seite

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Sun, 22 Jul 2001 08:56:02 +0200

>Ich habe auf meiner Seite Sessions eingebaut. Diese werden immer manuell
>=FCber &sess=3D$sess =FCbergeben. Jetzt habe ich nur das Problem, dass =
die
>Variable $sess auf der ersten Seite, die der Benutzer aufruft, immer
>leer ist und erst ab der n=E4chsten Seiten eine die Sessionsid =
beinhaltet.
>Trotzdem scheint die Session, auch wenn mir das komisch vorkommt oder
>vielleicht an meinen nicht deaktivierten Cookies liegt, zu
>funktionieren.
>
>Ist das normal?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe: ja. Die session wird ja auf dem
Server im ersten Script erzeugt, Im html-Quelltext der links IN der
ersten Seite k=F6nen dann schon die session ids eingesetzt werden, im
link ZUR ersten Seite jedoch nicht ...

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de