[php] Download in Header - Kombi

Daniel Cramer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 8 Aug 2001 12:08:50 +0200

Mahlzeit allerseits,

ich bin mal gespannt, ob jetzt um kurz nach 12:00 hier noch jemand ausser
mir sitzt. :)
Also folgendes:
Seit einer Woche versuche ich mich daran ein Script zu  bauen, dass die
Downloads von beliebigen Dateien zählt. Das zählen ist soweit kein Problem,
vielmehr macht mir wiedereinmal der Header sorgen.
Egal wie ich es auch anstelle leitet mich das Ding immer auf die Datei
weiter. Mein Testobjekt ist dabei eine kleine TXT-Datei, die er mir (für
mich höherer schwierigkeitsgrad) dann download und nicht (!) anzeigen soll -
im Prinzip das ewige Frage-Antwort-Spiel des Computers : "Ich habe da ne
Datei... wohin speichern?" (Da hin bitte!) "Alles klar, Download läuft....
download beendet."

Bei Zip-files, ect. läuft das ja alles alleine (öffnet sich schliesslich
nicht vor ort), aber Textfiles können ja im Browser dargestellt werden.

Kann mir jemand einen Link schicken oder mir vielleicht erklären wie genau
die Header-Angabe lauten muss, damit der Download-Dialog des Browsers
startet?

mfg daniel (Mittagsarbeiter)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive