[php] ftp - rename/copy

Andreas Krahn php_(at)_phpcenter.de
Tue, 14 Aug 2001 10:10:33 +0200

hallo,

ich schreibe gerade 'ne kleine ftp-client anwendung, in der
lokale verzeichnisse auf einem ftp-server im netzwerk gesichert
werden. alte stände werden dabei z.b. als test.1 und test.2 abgelegt.
- vms lässt grüssen ;-)

wenn jetzt aber schon z.b die verzeichnisse test, test.1 und test.2
bestehen gibt's ein problem:

- /test.2 öffnen, alle dateien löschen, schliessen, /test.2 löschen
- das ist soweit o.k.

- /test.1 renamen in /test.2 geht nicht wenn dateien enthalten sind
- /test.2 anlegen
- dateien von /test.1/xyz.dat nach /test.2/xyz.dat renamen geht nicht

hat jemand 'nen einfall, wie ich das lösen kann ohne die dateien aus
/test.1 erst auf den client zu holen, das verzeichnis umzubenennen und
die dateien dann wieder zurückzukopieren?
(sind teilweise vda-flächendaten von >50mb)

ftp_copy gib's nich oder?

gruesse/regards
 andreas krahn

--
akotec - internet-services   -   andreas krahn
moorstrasse 14 - 21614 buxtehude - germany

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive