[php] Sommerzeit / Winterzeit ...

Eric-Sven Vesting php_(at)_phpcenter.de
Thu, 23 Aug 2001 12:53:15 +0200

Hallo,

>Hallo, *hehe*
>also sitzt in meiner MySQL DB / bzw. PHP interpreter ein kleiner Politiker
>und addiert / subtrahiert zur Umstellung eine Stunde oder weshalb kann es
>sein,
>dass ich wenn ich einem Timestamp (Datum: 2001-03-26 00:00:00) genau 7 Tage
>abziehe er mir dann exakt diese 1h ber=FCcksichtigt und ich das Datum:
>2001-03-18 23:00:00 erhalte? (Am 25.3. kam die Sommerzeit-Umstellung, als
>kleiner
>Hinweis).

Ich kenne mich mit den interna des Timestamp nicht aus, ich erwarte aber
da=DF er die Zeitzone ber=FCcksichtigt, und die wechselt ja von MEZ auf MESZ=
=2E
Dadurch
kann die Stunde Zeit ber=FCcksichtigt werden.

Eric

astro-shop im Planetarium          Telefon   ++49/(0)40/511 43 48
=46achhandel f=FCr Astronomie          FAX       ++49/(0)40/511 45 94
Hindenburgstr. 1b                  e-mail    astro_(at)_astro-shop.com
22303 Hamburg                      Internet    www.astro-shop.com