[php] Zeichen entfernen

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Thu, 30 Aug 2001 12:41:57 +0200

Hallo Norbert, hallo Liste,

Norbert Pfeiffer schrieb am 30.08.2001 um 12:28 unter anderem:

> denn hau die Hand wech, die tippt falsch... ;-)

Hmm, habe ich in Betracht gezogen. Aber danach wirds
auch nicht besser. :-)  Wer weiss wie gut die
Spracherkennung ist. ;-)

> Wenn ich durch mehr Zeilen eine hoehere Performace erreichen
> koennte, wuerde ich es mit noch mehr Zeilen versuchen... ;-)
Ja, wenn. preg_replace() ist schon recht schnell.

Ich meine mit Schleife die Zeichen ersetzen hätte ich
hinbekommen, aber in letzer Zeit habe ich echt viel
Zeit verplempert und dann kommen so Sachen wie
wordwrap() zum Vorschein. Heute Nacht habe ich mir erst
nochmal ALLE functions von php4 durchgesehen um nicht
noch mehr Zeit zu verschlenzen.

> preg_replace ist aber in diesem Falle echt schneller:
> http://itbw.de/_tests/diverse/phplist/inner_trim.php4

eben.

> Nur leider nicht auf allen Platformen und allen Versionen
> verfuegbar, deshalb musste ich eine andere Loesung suchen.

Jo, das überlege ich auch meist. In dem Fall isses
wurscht. php4.0.4pl kann ja schon einiges. ;-)

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive