[php] OT-Mysql: UPDATE mehrerer DS mit unterschiedlichen WHERES Klausel undWertzuweisung

[php] OT-Mysql: UPDATE mehrerer DS mit unterschiedlichen WHERES Klausel undWertzuweisung

Martin Osterbeck php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Sep 2001 13:50:44 +0200

Hallo Lars

> UPDATE table SET zugriffslevel='full' WHERE
> kundennummer='meinekundennummer' AND usertyp='meinusertyp'
>
> Soweit so gut. Nun möchte ich aber alle Kunden mit einem Update
> erledigen also ungefähr so:
>
> UPDATE table SET zugriffslevel='full' WHERE
> kundennummer='meinekundennummer1' AND usertyp='meinusertyp1',
>              SET zugriffslevel='readonly' WHERE
> kundennummer='meinekundennummer2' AND usertyp='meinusertyp2'
>              SET zugriffslevel='denied' WHERE
> kundennummer='meinekundennummer13' AND usertyp='meinusertyp3'

UPDATE tbl_name SET col_name1=expr1,col_name2=expr2,...
    [WHERE where_definition]
Das hier ist die Syntax. So wie Du das vorhast geht es also nicht.
Aber was spricht denn dagegen mehrere updates zu verwenden?

Gruß
Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive