[php] DB-Problem

Stefan Pinkert php_(at)_phpcenter.de
Tue, 18 Sep 2001 10:18:41 +0200

Hallo,

>Wieviele DB-Connects gleichzeitig sind unkritisch, bzw innerhalb einer
>annehmbaren Akzeptanz ?
das h=E4ngt ma=DFgegblich von der Hardware ab, auf der der MySQL-Server
l=E4uft.
In welchen Gr=F6=DFenordnungen bewegen sich die gleichzeitigen Connects =
und
was genau bedeutet bei dir in diesem Zusammenhang "gleichzeitig"?

>Ich ueberlege, ob es moeglich ist mit mehreren DB's zu arbeiten....
Kein Problem. Mit Replikation kannst du auch gew=E4hrleisten, da=DF du =
immer
die gleichen Ergebnisse auf beiden Servern hast, allerdings d=FCrfen
Queries,
die Datens=E4tze ver=E4ndern (update, insert, delete) nur auf dem Master =

durchgef=FChrt werden. DU mu=DFt also wissen, ob nach einem Connect nur
gelesen=20
wird, oder auch geschrieben. Im Zweifelsfall mit dem Master connecten.

Gru=DF Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive