AW: [php] MySql aus formulardaten Updaten

AW: [php] MySql aus formulardaten Updaten

Karsten Stegmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 2 Oct 2001 11:38:08 +0200

>hallo Liste,
>noch eine Frage
>ist es möglich mit Hilfe von php aus Formularen Daten
>Also z.b. Telefonnummer und Straße in eine bestehende Tabelle in Msql zu
speichern.(die alten daten
>sollen dabei überschrieben werden..
>Der user wird ja über das password und name ermittelt und dann habe ich
noch
>weitere Felder die nicht (verändert werden) und eben diese die sich
ändern..
>er/sie soll die möglichkeit haben bei änderungen das über Ein Formular
> [...]

Dafür mußt Du Dich mit SQL auseinandersetzten!
Ein passender SQL Befehl wäre:

UDAPTE tabelle SET wert1='sdf',wert2='dfgh' WHERE id=123

Das ganze mußt Du dann noch an die Datenbank schicken:
//Die SQL-Query festlegen
$query="UDAPTE tabelle SET wert1='sdf',wert2='dfgh' WHERE id=123";
//Erst der Connect zur Datenbank
$my_conn=msql_pconnect("host","dbusername","dbpasswort");
$conn=myql_select_db("dbusername",$my_conn);
// Und anschließend die SQL-Query abschicken
$result=myql_query($query);

Ciao,
Karsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive