[php] JPEG-Grafiken erzuegen

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Oct 2001 15:37:47 +0200

Christopher Nehls wrote:

> Sorry, eben war die Mail rausgegangen, obwohl sie noch nicht fertig war:
>
> Hi!
>
> Ich würde gerne mit der Grafikbibliothek dynamisch Bilder generieren.
>
> Nur finde ich keine Möglichkeit, die Bilder in einem anderen Format als GIF
> zu erzeugen.
>
> Der Aufruf von
>
> $img=imagecreate(300,400);
> imagegif($img);
>
> gibt mir die Fehlermeldung zurück:
>
> ImageGif: No GIF support in this PHP build in
> /raid/online/rookie/img/index.php3 on line 5

Hmm, mache eine Datei und fuehre phpinfo() aus. Suche mal nach "gd" Wenn
du es garnicht findest kann du garkeine Bilder erzeugen ansonnsten
findest du einen Block wo die unterstuetzten Formate gelistet sind.

Welche Formate dein PHP kennt haengt halt ab wie es kompiliert wurde.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive