Re(2): [php] MySQL versus Filesystem

Oliver Michalak php_(at)_phpcenter.de
Mon, 22 Oct 2001 11:57:44 +0200

>> habe mich ein wenig erschreckt:
>> http://itbw.de/=5Ftests/diverse/db=5Ffs/test00.php4

>Ich auch :-)

Ein DB-Server hat noch andere Vorteile:
falls bei einigem Traffic Daten gleichzeitig geschrieben werden, kann es=

beim Dateizugriff ohne Locking zu derben =DCberschneidungen kommen - die=
verhindert ein DB-Server per se. Weiterhin kann er sich um
Datenkonvertierung und selektive Satzauswahl k=FCmmern, etwas, was man b=
eim
Dateizugriff alles selber programmieren muss. Bei MySQL kommt zudem
hinzu, dass man Datens=E4tze auch delayed eintragen kann (machen wir bei=

unserem Web-Tracking) - Vorteil: php kann sofort weiterarbeiten, die
Daten werden leicht verz=F6gert in die DB geschrieben.

Nichtsdestotrotz ist die Erkenntnis beachtlich, gibt es denn schon eine
Klasse f=FCr die rudiment=E4ren DB-Aufgaben via File-System (ich erinner=
mich, sowas irgendwo gelesen zu haben)=3F

--
Oliver Michalak
www.werk01.de / omich_(at)_werk01.de / 0(049)177 - 75 75 393

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive